Download Mitgliedsantrag
Klicken und helfen

Helfen Sie:

Wer wir sind

Verein Projekt Schmetterling e.V. hilft Krebskranken und deren Familie mit der psychischen Belastung der Krankheit umzugehen. Wir werben um Spendengelder, die zu 100% in die Betreuung der Patienten fließen.

Projekt Schmetterling e.V.
Bernhard Läpke (Vorsitzender)

buero(at)verein-schmetterling.de

Die Feststellung der Gemeinnützigkeit am Finanzamt Frankfurt am Main V - Höchst erfolgte am 8. Februar 2007 und wurde verlängert am 4. Februar 2013; sie gilt vorläufig bis zum 31. Januar 2015. Steuernummer: 047/250/13367.

Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Abteilung 73.

Webmaster: florian @ beny24. de

Inhalt des Online-Angebots:
Der Verein Projekt Schmetterling e.V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Verweise und Links:
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten in unserem Angebot. Eine Haftung für Schäden, die aus unrichtigen oder fehlenden Angaben in diesem Internet-Angebot entstanden sind, ist ausgeschlossen.

Urheber- und Kennzeichenrecht:
Der Verein Projekt Schmetterling e.V. ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten und von ihr selbst erstellte oder lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen. Alle innerhalb des Internetangebots genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Verein Projekt Schmetterling e.V. selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Verein Projekt Schmetterling e.V. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Verein Projekt Schmetterling e.V. nicht gestattet.

Salvatorische Klausel:
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihren Inhalten und ihrer Gültigkeit davon unberührt.