Förderung von ambulanten psychoonkologischen Betreuungsprojekten in Nordhessen

In gemeinschaftlicher Umsetzung von B. Braun Melsungen und dem Verein Projekt Schmetterling e.V. fand am 23. September 2017 erstmalig ein Charity-Golfturnier unter der Schirmherrschaft von Herrn Prof. Große, CEO B. Braun Melsungen, statt. Als Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gesundheit von Menschen zu schützen und zu verbessern, ist es der B. Braun Melsungen AG ein wichtiges Anliegen die Etablierung der psychoonkologischen Betreuung von Krebspatienten und ihren Angehörigen in Nordhessen zu unterstützen und auch in Zukunft weiter zu fördern und auszubauen.

Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer aus acht regionalen Golfclubs nahmen am 1. Schmetterling Golf Cup Nordhessen auf Gut Wissmannshof teil. Nach einem fröhlichen und sportlichen Golftag, klang das Turnier bei einer unterhaltsamen Abendveranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern und strahlenden Siegern aus.  Im Rahmen der Siegerehrung wurden erstmalig „Schmetterlings-Pokale“ vergeben, die dem Logo des Vereins entsprechen.

Insgesamt wurde ein Nettoerlös von über 6.500 Euro erzielt, der zu 100% ambulanten psychoonkologischen Betreuungsprojekten in Nordhessen zugutekommt. Dieser Betrag setzt sich aus Spenden der Teilnehmer sowie aus Spenden der Firma Jordan in Kassel und B. Braun in Melsungen zusammen. Die Resonanz aller Teilnehmer war überaus positiv, und die Vorfreude auf den 2. Schmetterling Golf Cup Nordhessen im Juni 2018 ist jetzt schon groß.