Golfen zur Förderung der psychosozialen Beratungsstelle Klinikum Kassel

Bereits zum zweiten Mal realisierten B. Braun Melsungen und der Verein Projekt Schmetterling den „Schmetterling Golf Cup Nordhessen“ auf Gut Wissmanshof. Bei strahlendem Sonnenschein setzten sich Golfer aus ganz Hessen und die Sponsoren mit viel Engagement, Freude und Spaß für den guten Zweck ein. So kamen mehr als 10.000 Euro aus Sponsoren- und Spendengeldern sowie dem Reinerlös aus Startgeldern für den Ausbau der psychoonkologischen Betreuung von Kindern krebskranker Eltern an der psychosozialen Beratungsstelle Klinikum Kassel zusammen. D. Jörg Bader (Leiter Universitäres Centrum für Tumorerkrankungen) und Andrea Eckhardt (Leiterin Psychosoziale Beratungsstelle) vom Klinikum Kassel bedankten sich bei allen Teilnehmern und den Veranstaltern für die finanzielle Unterstützung und berichteten über die große Bedeutung der psychoonkologischen Betreuung und über zukünftige Projekte.

Das wunderbare Ambiente des eindrucksvollen Golfplatzes sorgte für perfekte Rahmenbedingungen für alle Teilnehmer. Und dank des umfangreichen Verwöhnpakets, bestehend aus Frühstück, Rundenverpflegung, Welcome Drink und einem 3-Gänge-Abendmenü, kam neben dem Golfen auch das Genießen nicht zu kurz. Die strahlenden Sieger freuten sich über besondere Preise der Sponsoren und über die speziell für den „Schmetterling Golf Cup Nordhessen“ entworfenen Schmetterlings-Pokale.

Herzlicher Dank an B. Braun Melsungen,  W. & L. Jordan GmbH, Montblanc Frankfurt und Wertheim Village für die großzügige Unterstützung!

Die Planung für den „3. Schmetterling Golf Cup Nordhessen“ läuft bereits. Wir bitten um Ihre Unterstützung, damit wir in 2019 noch mehr Golfer in Nordhessen für diesen guten Zweck begrüßen dürfen.

Zur expliziten Förderung der psychoonkologischen Betreuung in Nordhessen, hat der Verein ein Spendenkonto bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder eingerichtet:

Konto: DE59 5205 2154 0010 0177 39,  Verein Projekt Schmetterling e.V.