17.000 Euro zugunsten der psychoonkologischen Betreuung in Nordhessen

Bereits zum dritten Mal realisierten B. Braun Melsungen und der Verein Projekt Schmetterling den „Schmetterling Golf Cup Nordhessen“ auf Gut Wissmanshof. Mehr als 70 Teilnehmer sorgten mit ihrem sportlichen Ehrgeiz und sozialem Engagement für ein Rekordergebnis bei dieser Turnierreihe. Aus Spenden, Startgeldern und Tombola-Erlösen kam die stolze Summe von 17.000 Euro Reinerlös zugunsten der psychoonkologischen Betreuung von Krebspatienten und deren Angehörigen zusammen.

Ein ganz besonderes sportliches Highlight gelang zwei Golfern aus dem GC Hardenberg und dem GC Hof Hausen. Sie erzielten ein Hole in One, bei dem sie an einem Par 3 ihren Golfball mit nur einem Schlag direkt im Loch landen ließen. Dieser Kunstschlag gelingt nur äußerst selten und bleibt den meisten Golfern ein Leben lang verwehrt. Unter großem Beifall der Turnierteilnehmer und Gästen aus dem Uniklinikum Kassel spendeten beide „Kunstschützen“ für ihre tollen Schläge einen großzügigen Betrag zugunsten des Schmetterlings.

Die sportlichen Sieger durften sich auch dieses Jahr wieder über besondere Preise der Sponsoren sowie über die speziell für den „Schmetterling Golf Cup Nordhessen“ entworfenen Schmetterlings-Pokale freuen.

Zur expliziten Förderung der psychoonkologischen Betreuung in Nordhessen hat der Verein ein Spendenkonto bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder: Konto: DE59 5205 2154 0010 0177 39, Verein Projekt Schmetterling e.V.

Spenden sind willkommen und eine große Hilfe!