Big Band meets Gospel!

32.000 Euro an Spendengeldern und 600 begeisterte Gesichter in der Katharinenkirch

Dezember 2013: Mehr als 50 Musiker und 600 Zuschauer fanden sich in der ausverkauften St. Katharinenkirche in Frankfurt am Main ein, um Menschen zu helfen.

Die Katharinenkirche als stimmungsvoller Rahmen für ein außergewöhnliches Benefizkonzert aus mitreißendem Big Band Sound und temperamentvollem Gospel

Das Ergebnis von 32.000 Euro, das sich aus Eintrittsgeldern, Spenden und Sponsorengeldern zusammensetzt, übertraf die Erwartungen bei weitem. So erlebten die Gäste eine sichtlich bewegte Charity Direktorin Gardy Läpke, die zusammen mit dem Schmetterlings-Team diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte. Aber nicht nur der Verein Projekt Schmetterling e.V. war begeistert, sondern auch das Publikum, darunter Ursula Bouffier, Schirmherrin des Vereins. Möglich war die Veranstaltung dank dem Engagement des Gastgeber Pfarrer Werner Schneider-Quindeau von der St. Katharinen-kirche und den Künstlern und Musikern des Wiesbadener Gospelchor Xang, Gospel Power Soul mit Love Newkirk, Myra-Maud und Randall Hutchins sowie der Brasstime Big Band unter der Leitung von Mark Schwarzmayr.