„Soziales Engagement ist integraler Bestandteil der Kuraray-Unternehmenskultur und wird besonders dort auch aktiv gelebt, wo das Unternehmen geschäftlich tätig ist. Wir freuen uns, dass wir die wichtige Arbeit des Vereins Projekt Schmetterling mit 3.000 Euro unterstützen können“ – so Carsten Simon, Vice President der Kuraray Europe GmbH, der die Spende an den Schmetterlings-Vorsitzenden Bernhard Läpke übergab.

Mit der Kuraray-Spende wird die vom Verein initiierte Telefonsprechstunde zur psychoonkologischen Betreuung von Krebspatienten sowie deren Angehörigen in der Krebsberatungsstelle Frankfurt der Hessischen Krebsgesellschaft unterstützt. Durch die Corona Pandemie ist das geförderte Projekt jetzt besonders wichtig geworden, da die Krebsbetroffenen und deren Angehörige den persönlichen Kontakt mit den Psychoonkologen vorsichtshalber meiden.

Ein herzliches Dankeschön an Kuraray für die großzügige Spende!