Schmetterlinge helfen Schmetterlingen

Eine erfolgreiche Benefizverkaufsaktion der Jolifin GmbH mit 4.000 Euro Spendenerlös

Februar 2012: 4.000 Euro flossen direkt und vollständig in den Ausbau und Erhalt der psychoonkologischen Betreuung von Krebspatienten im Rhein-Main-Gebiet. Geschäftsführerin Heidi Schlitt-Söhn überreichte stellvertretend für die Jolifin GmbH den Scheck an Schatzmeisterin Sabine Schmeer vom Verein Projekt Schmetterling e.V., die zusammen mit Charity Direktorin Gardy Läpke in Kelkheim zu Besuch war.

Das Schicksal vieler Krebspatienten und derer Familien hat auch die Jolifin GmbH zum Helfen angeregt. Das erfolgreiche Unternehmen mit innovativen Ideen und Konzepten im Nageldesign hatte mit seinen Partnern German Dream Nails (www.gdn.de) und Pretty Nail Shop (www.pns24.de) unter dem Motto „Schmetterlinge helfen Schmetterlingen“ im Dezember 2012 eine Benefizverkaufsaktion (1 Euro zusätzlich) ins Leben gerufen. Ein passendes Motto, ist doch das allseits bekannte Markenzeichen von Jolifin der Schmetterling.

Mit farbenfrohem, quirligem Flügelschlag stehen Schmetterlinge als Symbol für Hoffnung und Freude. Beides ist sehr wichtig für die Krankheitsbewältigung bei Krebspatienten, denn oft leidet bei einer Erkrankung neben dem Körper auch die Psyche. Da die psychoonkologische Betreuung von Krebspatienten zumeist nicht durch die Krankenkassen übernommen wird, muss ihre Finanzierung anderweitig sichergestellt werden.