Pop-Up Vernissage und Versteigerung zugunsten des Schmetterlings

Auf einen heißen Sommer folgte ein cooler Event! Zugunsten des Schmetterlings luden Aumann & Hochmuth Design und die Galerie Sylvia Bernhardt & Lisa Klocke zur Pop-Up Vernissage TRANSIT & TRANSITIONS ein.

In den Räumen von Aumann & Hochmuth Design, einem langjährigen Förderer des Schmetterlings, stellten die Künstler Dunja Ratner, Mattia Noal, Silvia Ruggeri, Ira Vinokurova, Oliver Aumann, Lyndi Sales und Peter Schönwandt Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie und Wandobjekten aus. Mehr als 200 Gäste genossen einen kreativen, inspirierenden und stimmungsvollen Abend und informierten sich über die wichtigen Aufgaben sowie aktuellen Projekte des Schmetterlings.

Das besondere Highlight des Abends war die Versteigerung des Kunstwerks „Big Grin =:D“ von Peter Schönwandt aus seiner „Pixelbild“-Serie zugunsten des Schmetterlings. Das Werk verdeutlicht, wie aus einem normalen Emoticon mit undifferenzierter Stimmung (bestehend aus den Zeichen :, = und |) einzig durch den Einsatz der roten Farbe in Form des D etwas Positives wird, und so das ganze Gesicht im Lachen erstrahlt und eine positive Aufladung für den Schmetterling schafft.

Ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren Aumann & Hochmuth Design und die Galerie Sylvia Bernhardt & Lisa Klocke sowie an Peter Schönwandt und alle teilnehmenden Künstler für diesen besonderen Abend und die großzügige Unterstützung des Schmetterlings.