Nicolle Pietsch

Funktion im Verein:

Vita:

Studium an der FernUniversität Hagen mit dem Abschluss Diplomkauffrau und Diplomvolkswirt

Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

Beruflich tätig in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Financial Services

Warum ich mich für den Schmetterling engagiere:

Betroffene und deren Familien berichten, dass ihr bisheriges Leben nach der Diagnose Krebs von einer Sekunde auf die andere nicht mehr existent ist – oft scheint es wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Ich glaube daran, dass psychologische Hilfe die Betroffenen und ihre Angehörigen dabei unterstützt, die nötige Energie aufzubringen, mit der neuen Lebenssituation umzugehen, gegen den Krebs zu kämpfen und wieder Freude am Leben zu finden. Es geht um die Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb engagiere ich mich für den Verein.

Wie mich mein Engagement beim Schmetterling bereichert hat:

Mich fasziniert und bereichert, mit welch hohem persönlichen Einsatz, großem Engagement und positiver Energie die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins Projekte anpacken und unmittelbar etwas bewegen. Jeder einzelne durch Spenden eingenommene Euro hilft einem Betroffenen, wie beispielsweise einem Familienangehörigen, Freund, Nachbarn, Arbeitskollegen von Ihnen oder mir, sich zurück ins Leben zu kämpfen.

Nicole Pietsch