schmetterling arbeit

Die Arbeit des Vereins

Die finanzielle Förderung der psychoonkologischen Betreuung erfolgt zum Teil aus Spenden von Industrie, Wirtschaft wie auch von Privatpersonen sowie durch Charity Veranstaltungen und Charity Aktionen, die der Verein selbst veranstaltet oder unterstützt. Besonders bei unseren Veranstaltungen gelingt es uns sehr gut die Notwendigkeit der psychoonkologischen Betreuung nach der Diagnose Krebs in einem positiven Umfeld zu verdeutlichen.
Die Spendengelder sowie Erlöse aus Charity Veranstaltungen fließen direkt und zu 100% in die psychoonkologische Betreuung der Patienten und ihrer Angehörigen. Verwaltungs- und sonstige Kosten des Vereins werden aus den Mitgliedsbeiträgen bestritten. Die Organe des Vereins arbeiten ehrenamtlich mit teilweise erheblichem Zeitaufwand.

Aus den 19 Gründungsmitgliedern sind inzwischen mehr als 190 Mitglieder geworden. Davon sind ca. 20 Mitglieder aktiv bei der Spenden- und Sponsorenakquise, Mitgliedergewinnung, Vorstandsarbeit, im Eventmanagement sowie in der Kommunikations-/Marketingarbeit tätig.