Ehrenamt übernehmen

Dank des ehrenamtlichen Engagements unserer Mitglieder und Unterstützer sind wir seit 2007 im Sinne der psychoonkologischen Betreuung von Krebspatienten und deren Angehörigen als Verein aktiv und fördern jedes Jahr wichtige psychoonkologische Betreuungsprojekte. Bisher haben wir mehr als 1,3 Mio. Euro Fördergelder in stationäre und ambulante Betreuungsprojekte in Hessen und Mainz investiert und psychoonkologische Betreuung für mehr als 30.000 Betroffene und über 65.000 Patientengespräche ermöglicht.

Zur Realisierung unserer Ziele benötigen wir zuverlässige, verantwortungsvolle und kontinuierliche Unterstützung in den unterschiedlichsten Bereichen von Menschen mit vielfältigen Kompetenzen und leidenschaftlichem Engagement für unser Anliegen. Es ist uns wichtig, dass alle Ehrenamtlichen Freude an der Arbeit im Schmetterling-Team und mit unserem Netzwerk haben.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Konkrete personelle Unterstützung benötigen wir in den Bereichen Eventmanagement, Kommunikation, Sponsorenakquise und -betreuung, Mitgliederakquise, Fundraising sowie Vorstandsarbeit. Wenn Sie sich für den Schmetterling engagieren möchten und mehr über unseren Verein und unsere Arbeit erfahren wollen, stehen wir sehr gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Unser Vorstandsteam freut sich von Ihnen zu hören.

Nur mit dem Einsatz engagierter Ehrenamtlicher können wir auch in Zukunft Krebspatienten und ihren Angehörigen psychoonkologische Betreuung ermöglichen!