Spenden

Die finanzielle Förderung der psychoonkologischen Betreuung durch den Verein erfolgt zum Teil aus Spenden. Spenden sind notwendig, da Psychoonkologie Geld kostet. Unser Gesundheitssystem ist von einer umfassenden psychoonkologischen Versorgung von stark belasteten Patienten und deren Familienmitgliedern noch immer weit entfernt. Da diese Art der Betreuung im Allgemeinen nicht durch die Krankenkassen übernommen wird, muss ihre Finanzierung, anderweitig sichergestellt werden, um Familien in einer akuten Belastungssituation schnell und unbürokratisch helfen zu können. Diese Aufgabe hat sich der Verein Projekt Schmetterling gestellt. Wir ermöglichen eine schnelle und unbürokratische Hilfe mit unseren Spendengeldern.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

Welche Möglichkeiten der Spende gibt es?

  • Jubiläum oder Geburtstag „Spende statt Geschenke“
  • Weihnachtsspenden
  • Unternehmensspenden
  • Kondolenzspenden anlässlich eines Trauerfalls
  • Bußgelder helfen krebskranken Menschen. Haben Sie Kontakte zu Strafrichtern oder Staatsanwaltschaften? Großartig wäre, wenn Sie diese Kontakte nutzen und unseren Verein als Bußgeldempfänger vorschlagen würden.

Ganz einfach und sicher spenden durch Direktüberweisung an das Vereinsspendenkonto, per Spendenformular oder über BETTERPLACE.

Rhein-Main
Deutsche Bank
IBAN: DE29500700240013933700
BIC: DEUTDEDBFRA

Nordhessen
Kreissparkasse Schwalm-Eder
IBAN: DE59520521540010017739
BIC: HELADEF1MEG

Spendenformular:

Ihr Vorname:*

Ihr Nachname:*

Ihre E-Mail-Adresse* (Für Rückfragen)

Ihre Straße & Hausnummer:*

Postleitzahl:*

Ort:*

Meine Spende erfolgt:*

Ich möchte den Betrag spenden:*

Kontoinhaber:*

Ihre IBAN:*

Ihre BIC: (bei Inlandszahlungen nicht benötigt)

Ich ermächtige den Verein Projekt Schmetterling e.V. obige Zahlung von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem Verein Projekt Schmetterling e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. HINWEIS: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages veranlassen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung des Verein Projekt Schmetterling e.V.

Kommentar:

Wir bedanken uns herzlich für die großzügigen Spenden.

purple-help

Mindshare Day 2016

Mindshare Mitarbeiter engagieren sich für den Schmetterling

wdv

Spende von wdv

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation unterstützt psychoonkologische Betreuung mit 10.000 Euro

Menü
Call Now Button