Spenden

Die finanzielle Förderung der psychoonkologischen Betreuung durch den Verein erfolgt zu einem erheblichen Teil aus Spenden. Wir ermöglichen eine schnelle und unbürokratische Hilfe mit unseren Spendengeldern.
Unser Gesundheitssystem bietet keine vollständige psychoonkologische Versorgung von Krebspatienten und deren Angehörigen. Da diese Art der Betreuung noch immer nicht in allen Fällen durch die Krankenkassen übernommen wird, muss eine Finanzierung anderweitig sichergestellt werden. Daher fördert der Verein Projekt Schmetterling, unter anderem durch Spendengelder, psychoonkologische Betreuungsprojekte, die nicht über die Basisfinanzierung der Krankenkassen abgedeckt sind.
Wir finanzieren ambulante und stationäre psychoonkologische Betreuungsprojekte an den Universitätskliniken in Frankfurt am Main und Mainz, sowie an der Krebsberatungsstelle Frankfurt der Hessischen Krebsgesellschaft e.V. und an den Krebsberatungsstellen am Klinikum Kassel und Krankenhaus Bad Arolsen.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

Welche Möglichkeiten der Spende gibt es?

• Jubiläum oder Geburtstag „Spende statt Geschenke“
  • Weihnachtsspenden
  • Unternehmensspenden
  • Kondolenzspenden anlässlich eines Trauerfalls
  • Bußgelder helfen krebskranken Menschen. Haben Sie Kontakte zu Strafrichtern oder Staatsanwaltschaften? Großartig wäre, wenn Sie diese Kontakte nutzen und unseren Verein als Bußgeldempfänger vorschlagen würden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Ganz einfach und sicher spenden durch Direktüberweisung an das Vereinsspendenkonto, per Spendenformular oder über BETTERPLACE.

Rhein-Main
Deutsche Bank
BIC: DEUTDEDBFRA

Nordhessen
Kreissparkasse Schwalm-Eder
IBAN: DE59520521540010017739
BIC: HELADEF1MEG

Spendenformular:

Ihr Vorname:*

Ihr Nachname:*

Ihre E-Mail-Adresse* (Für Rückfragen)

Ihre Straße & Hausnummer:*

Postleitzahl:*

Ort:*

Meine Spende erfolgt:*

Ich möchte den Betrag spenden:*

Kontoinhaber:*

Ihre IBAN:*

Ihre BIC: (bei Inlandszahlungen nicht benötigt)

Ich ermächtige den Verein Projekt Schmetterling e.V. obige Zahlung von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem Verein Projekt Schmetterling e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. HINWEIS: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages veranlassen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung des Verein Projekt Schmetterling e.V.

Kommentar:

Wir bedanken uns herzlich für die großzügigen Spenden.

purple-help

Mindshare Day 2016

Mindshare Mitarbeiter engagieren sich für den Schmetterling

wdv