1.996 Euro zur Förderung psychoonkologischer Betreuungsprojekte

Bereits seit 20 Jahren sorgt die Bergweihnacht auf dem Johannisberg für eine ganz besondere weihnachtliche Stimmung und erzielt damit auch viel Gutes. Organisiert wird das Ereignis von Bad Nauheimer Schulen, Kitas, Vereinen und Institutionen, die von Mitarbeitern der Sportklinik Bad Nauheim, dem deutschen Institut für Sporternährung und dem Café Restaurant Hotel Johannisberg unterstützt werden. Die bei der Bergweihnacht erzielten Erlöse werden zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit verwendet. Ergänzend unterstützen die beteiligten Parteien mit zehn Prozent ihres Erlöses, dem Bergweihnachtszehntel, jährlich eine förderungswürdige Initiative.

2017 wurde der Verein Projekt Schmetterling als förderungswürdige Initiative bestimmt. Und so konnte Schirmherrin Ursula Bouffier am 7. Dezember 2018 nach einem beeindruckenden und stimmungsvollen Fackelzug einen Scheck in Höhe von 1.996 Euro von den Veranstaltern der Bergweihnacht entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren und alle Beteiligten der Bergweihnacht für ihr langjähriges soziales Engagement und die besondere Unterstützung des Schmetterlings!