Wie wir Helfen - Verein Projekt Schmetterling

Wie wir helfen

Unser Gesundheitssystem ist von einer umfassenden psychoonkologischen Versorgung von stark belasteten Krebspatienten und deren Familienmitgliedern und Angehörigen noch immer weit entfernt. Da diese Art der Betreuung im Allgemeinen nicht durch die Krankenkassen übernommen wird, muss ihre Finanzierung anderweitig sichergestellt werden.

Aus diesem Grund wurde im Januar 2007 der Verein Projekt Schmetterling e.V. von Betroffenen, Ärzten und Führungskräften aus der Wirtschaft gegründet.
Unter dem Motto „Mit der Diagnose Krebs hin zum Leben“ hat sich unser Verein die Aufgabe gestellt, Patienten und ihren Angehörigen, die immer auch unmittelbar durch die Erkrankung belastet sind, eine umfassende psychoonkologische Betreuung zu ermöglichen. Darüber hinaus wollen wir die Notwendigkeit der frühzeitigen psychoonkologischen Betreuung nach der Diagnose Krebs in der Öffentlichkeit herausstellen und entsprechend kommunizieren.

Alle Spendengelder sowie Erlöse aus Charity Veranstaltungen und Charity Aktionen fließen direkt und zu 100 % in die psychoonkologische Betreuung der Patienten und ihren Familien und Angehörigen.

Call Now Button