Schirmherrschaft

Ursula Bouffier

Schirmherrin des Verein Projekt Schmetterling e.V.

Im Juni 2011 übernahm Ursula Bouffier, die Ehefrau des Hessischen Ministerpräsidenten, die Schirmherrschaft über den Verein Projekt Schmetterling e.V.

Vor dem Hintergrund eigener Betroffenheit in ihrer Familie setzt sie sich damit engagiert für die Ziele des Vereins zum Ausbau der psychoonkologischen Betreuung und Beratung von Krebspatienten und ihrer Angehörigen ein.

Ursula Bouffier: “Sowohl meine als auch die Familie meines Mannes sind persönlich von Krebserkrankungen betroffen. Mein Vater und mein Schwiegervater sind an dieser Krankheit gestorben, was beide Familien sehr getroffen und geprägt hat. Wir wissen also aus eigener Erfahrung, was die Diagnose und die anschließende Therapie an Belastungen für den Erkrankten und sein Umfeld mit sich bringt und wie wichtig Unterstützung und Begleitung ist.

Ich würde mich freuen, wenn es durch meine Schirmherrschaft gelingt, Aufmerksamkeit für die Notwendigkeit psychoonkologischer Beratung zu schaffen. Die Arbeit des Vereins, die Angebote für Erkrankte und ihre Angehörigen sind vorbildlich und beispielgebend. Es wäre schön, wenn sich diese Idee verbreitet und durchsetzt.”

Menü
Call Now Button