Klassischer Liederabend in der Mainzer Melanchthonkirche

Benefizkonzert zugunsten der Psychoonkologie der Universitätsmedizin Mainz

Am 24. April 2016 erwarteten 100 Gäste in der Mainzer Melanchthonkirche die Mezzosopranistin Susanne Schaeffer begleitet von Burkhard Schaeffer am Klavier. Der Eintritt war kostenlos. Dennoch konnte am Ende des Konzertes ein Scheck in Höhe von 920,00 Euro an den Verein Projekt Schmetterling e.V. aufgrund großzügiger Spenden übergeben werden.

Im Hinblick auf den akustischen Rahmen bot die Mainzer Melanchthonkirche mit ihrem zeltförmigen Turm ideale Voraussetzungen. Auch die Zusammenstellung der vorgetragenen Werke sollte die Herzen von Klassikliebhabern schneller schlagen lassen. Über die Werke von Edvard Grieg und Felix Mendelssohn-Bartholdy hinaus wurden von der Mezzosopranistin Susanne Schaeffer auch Stücke von Hugo Wolf – unter anderem Lieder der Mignon – und von Manuel de Falla – Siete Canciones Españolas – dargeboten.