Spende von wdv

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation unterstützt psychoonkologische Betreuung mit 10.000 Euro

November 2013: Durch die Initiative einer von Krebs betroffenen Mitarbeiterin unterstützte die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation im Rahmen ihrer CSR-Aktivitäten in diesem Jahr den Verein Projekt Schmetterling e.V.

Als wir von der Intention des Vereins Projekt Schmetterling e.V. erfuhren, war für uns sofort klar: Hier wollen wir helfen“, erläutert Thomas Kuhn, Geschäftsführer der wdv-Gruppe, das Engagement. Sein Kollege Klaus Tonello ergänzt: „Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder im Bereich Krebsforschung und -therapie gespendet, weil uns das Thema sehr am Herzen liegt. Als Kommunikationsexperten im Gesundheitsbereich wissen wir, wie wichtig – neben der rein medizinischen Aufklärung – die psychologische Begleitung bei einer solche Erkrankung ist.“