Schmetterling-Golf-Cups

Damen golfen für einen guten Zweck in Hof Hausen vor der Sonne

Am 7. September 2015 trafen sich 120 Golferinnen in Hof Hausen vor der Sonne zu einem ereignisreichen Golf-Tag. Neben dem Hauptsponsor Wertheim Village unterstützten viele Firmen das Event, das zum 7. Mal stattfand: die Rosenpark-Klinik Darmstadt, Rosbacher Mineralbrunnen und die Villa Merton mit André Großfeld sorgten für ein Rund-um-Wohlfühlpaket, das alle Sinne ansprach. Die Design-Labels Rokoko und Capitana präsentierten Modehighlights und Juwelier Wempe aus der Frankfurter Goethestraße präsentierte die Schmetterlings-Schmuck-Kollektion.

Nach dem Golfspiel wurde dann die Styling und Beauty Lounge von Haarwerk zum Mittelpunkt der Veranstaltung, denn dort ließen sich die Golferinnen für die Abendshow und Siegerehrung stylen. Highlight des Abends war neben dem 3-Gang-Menue des Restaurants „Herrenhaus“ der Auftritt der „Drei Stimmen“, die den Saal in Stimmung brachten. Mit der stolzen Spendensumme von 35.000,00 Euro setze der 7. Ladies Open Schmetterling Golf Cup die Erfolgsgeschichte dieser Turnierserie fort.

Bereits seit dem ersten Schmetterlings-Cup im September 2005 haben bei sieben Veranstaltungen jeweils mehr als 100 Damen teilgenommen und zusammen mit zahlreichen Sponsoren großartige Spendenerfolge realisiert. Die Veranstaltung wurde von Jahr zu Jahr auch weit über den Main-Taunus-Kreis bekannt. Neben einem spannenden Turnier konnten sich die Damen immer über kulinarische Köstlichkeiten, Wellness-Highlights, modische Inspirationen, großartige Preise, prominente Gäste und musikalische Highlights freuen.